Vielfalt im Handwerk! – Charta der Vielfalt unterzeichnet

Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Abgesegnet von der Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration Reem Alabali-Radovan, sind wir nun aktiver Teilnehmer einer Bewegung, die sich für die Sichtbarkeit von Vielfalt in der Arbeitswelt einsetzt. Damit ziehen wir an einen Strang mit anderen großen und kleinen Unternehmen in ganz Deutschland.

Lothar Koopmann (Geschäftsführer) und Mechthild Hoffhaus (Personalabteilung) mit der unterzeichneten Urkunde der Charta der Vielfalt

Aktiv werden und darüber Sprechen – Was zu tun ist?

Manchmal unterschätzt man von wie viel Diversität man bereits umgeben ist. Geschlecht, Sexuelle Orientierung, Religion, Behinderung und Ethnische Herkunft – Vielfalt kann die verschiedensten Dimensionen haben und vieles kann man einer Person nicht ansehen.

Für uns heißt die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt, dass wir weiterhin Informationen zur Verfügung stellen, Aktionen starten, darübersprechen, Sichtbarkeit schaffen und Mut machen.

#FlaggeFürVielfalt

Nicht nur die Urkunde findet einen besonderen Wandplatz: Auf unserer Website zeigen wir deutlich, dass wir Unterstützer:innen von Vielfalt sind. Im Netzwerk der Charta der Vielfalt sind wir nun ebenfalls als Unternehmen hinterlegt. Dort hinterlegen wir alle Aktionen zu diesem Thema.

Recruiting für Alle

Beim Werben von neuen Mitarbeitenden ist es gut, ein deutliches Zeichen für Diversität zu setzen. Damit symbolisieren wir eine offene Unternehmenkultur und zeigen, dass wir bekannte Strukturen nicht einfach hinnehmen. Uns ist wichtig einen Arbeitsplatz zu schaffen bei dem JEDE Person sich wohlfühlt.

Wir sind stolz so ein harmonisches und vielfältiges Team zu haben!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner